Dr. Rehm | Tunnelling Consultant GmbH

Die Tunnelling Consultant GmbH hat ihren Sitz in Lahr/Schwarzwald und wird von Dr. Ulrich Rehm als Geschäftsführer seit 2008 geleitet.

Als internationaler Spezialist für den maschinellen Tunnelvortrieb arbeitet Dr. Ulrich Rehm bei Bedarf auch zeitweise weltweit in Ihrem Team mit.

 

Dr.-Ing. Ulrich Rehm

Dr.-Ing.
Ulrich Rehm

Beratender Ingenieur

Geschäfts-
führender
Gesellschafter




Dr. Ulrich Rehm hat an der renommierten technischen Hochschule Fredericiana in Karlsruhe Bauingenieurwesen studiert und sein Wissen auf den Fachgebieten Boden- und Felsmechanik vertieft. Nach dem Diplom hat er am Lehrstuhl für Baubetrieb promoviert.

In den folgenden zehn Jahren sammelte er beim Marktführer Herrenknecht AG umfangreiche praktische Berufserfahrungen in allen Bereichen des maschinellen Tunnelvortriebs.

Als Leiter der Geotechnik, Forschung und Entwicklung und Berater im Vertrieb war Dr. Rehm in allen fünf Erdteilen tätig und gestaltete technische Entwicklungen maßgebend mit.

Auf den zahllosen Tunnelbaustellen konnte er umfangreiche praktische Erfahrungen über die Arbeit im Hart- und Lockergestein sammeln.

(CV und Referenzprojekte, PDF ca. 350 kb).

Heute gibt er in zahlreichen nationalen und internationalen Vorträgen, Seminaren, Masterkursen und Ausschüssen sein Wissen weiter.

Als Lehrbeauftragter für den maschinellen Tunnelvortrieb als auch Spritzbeton an der Fachhochschule für Technik in Stuttgart unterrichtete er den Nachwuchs in seinem Fachgebiet von 2005-2010.

Tunnelling Consultant GmbH © Dr. Rehm | Tunnelling Consultant GmbH | Lotzbeckstr. 25 | D-77933 Lahr | Tel. +49 (0)7821 327 0606 | ru@tunnelling-consultant.de